FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kundenkonto

Das hat zum einen technische Gründe, zum anderen bietet dir die Registrierung diverse Vorteile. Du kannst jederzeit eine alternative Lieferadresse oder Standardzahlungsart in deinem Konto hinterlegen, in deine bisherige Bestellhistorie schauen und dich über den aktuellen Stand deiner Lieferung oder Rücksendungen informieren. Ferner kannst du an dieser Stelle ebenfalls deine Membercard eintragen oder den SNIPES Insider verwalten.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Daten in dem geschützten Kundenkonto unter "Mein Konto" einzusehen und zu ändern. 

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier neu anfordern, indem du auf "Passwort vergessen" klickst. Im sich daraufhin öffnenden Fenster gibst du bitte die E-Mail-Adresse an, mit der du bei snipes.ch registriert bist. Anschliessend senden wir dir eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Zu deiner eigenen Sicherheit möchten wir dich bitten, im Anschluss unter „Mein Konto“ dieses durch ein neues, persönliches Passwort zu ersetzen.

Artikel suchen

Wir bieten dir zwei komfortable Möglichkeiten, um den von dir gewünschten Artikel zu finden:

 

1. Du kannst über unsere Navigation direkt in die von dir gewünschte Kategorie Herren, Damen oder Kinder springen und die Auswahl über unsere Filternavigation auf der linken Seite weiter eingrenzen, indem du zum Beispiel deine Lieblingsmarke, die Kategorie (Sneaker, Bekleidung, Accessoires etc.), deine Wunschgrösse oder Wunschfarbe anklickst.

 

2. Gib einfach deinen Suchbegriff in die Suche oben rechts auf unserer Seite ein und schicke eine Suchanfrage ab, indem du die Lupe neben dem Suchfeld klickst oder ENTER auf deiner Tastatur drückst. Wähle jetzt aus den Suchergebnissen den von dir gesuchten Artikel aus, in dem du einfach auf diesen klickst.

Damit du nicht den Überblick verlierst, sammeln wir für dich die zuletzt angesehenen Artikel. Diese findest du immer unten auf der Produktdetailseite im Bereich „Zuletzt angesehen“.

Bestellung

WICHTIG: Um die gesamten Funktionen des Onlineshops nutzen zu können, aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser.

So geht´s:

1. Warenkorb füllen

Zunächst suchst du deine Wunschartikel aus und legst diese in der entsprechenden Grösse oder Farbe unverbindlich in den Warenkorb. Wenn du mit der Maus über das Warenkorb-Symbol oben rechts fährst, erhälst du einen direkten Überblick über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Mit dem Klick auf den "Zum Warenkorb" Button gelangst Du in den Warenkorb, den du auch bearbeiten kannst.

2. Zur Kasse gehen

Du möchtest dem Warenkorb keine weiteren Artikel mehr hinzufügen? Dann auf zur Kasse! Klicke einfach auf das „Zur Kasse gehen“-Symbol. Hiermit gibst du noch kein vertragsrelevantes Angebot ab, sondern startest lediglich den Prozess, in dem deine bestellrelevanten Daten abgefragt werden.

3. Registrieren / Einloggen

Nun wirst du (sofern noch nicht geschehen) gebeten, dich einzuloggen oder zu registrieren.

Bist du bereits Kunde, gibst du bitte deine E-Mail-Adresse inklusive Passwort ein, mit der du bei uns registriert bist. Solltest du das Passwort vergessen haben, hast du hier auch die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern.

Bist du neu in unserem Onlineshop, meldest du dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort an und füllst die entsprechenden Felder im Formular aus. Alle Angaben zum Datenschutz findest Du hier.

4. Versandart / Zahlungsart

Wir liefern schnell und zuverlässig mit der Post. Lieferungen an Packstationen sind auch möglich. Wähle anschliessend das von dir bevorzugte Zahlungsmittel aus. Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten, um die Bestellung zu bezahlen: Kreditkarte (Visa, MasterCard und Post Finance), PayPal, Sofortüberweisung und Nachnahme.

6. Bestellübersicht

Die Bestellübersicht bietet dir die Möglichkeit, deine Eingaben noch einmal zu prüfen. Solltest Du Änderungen vornehmen wollen, klickst du einfach auf den „Daten bearbeiten“-Button.

Sobald du das erste Mal in unserem Onlineshop bestellt hast, speichern wir deine Einstellungen, sodass du bei der nächsten Bestellung die meisten Angaben überspringen kannst. Sprich: Einloggen, Zur Kasse, Abschicken! Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Daten auf der Bestellbestätigungsseite oder unter "Dein Konto" zu ändern.

7. Bestellung abschicken

Mit Klick auf den Button "JETZT KAUFEN" schliesst du den Bestellprozess ab und schickst deine Bestellung ab. Tipp: Möchtest du einen Artikel aus deiner Bestellung doch nicht kaufen, kannst du, solange die Ware noch nicht verpackt ist und sofern kein Rabatt in Anspruch genommen wurde, den Artikel unter "Mein Konto" stornieren.

8. Lieferung

Die Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein erfolgt werktags innerhalb von 48 Stunden. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deinen aktuellen Lieferstatus mithilfe der sogenannten "Sendungsnummer" zu verfolgen. Diese erhältst du im Zuge einer Versandbestätigung per E-Mail und findest sie auch unter "Dein Konto" zur jeweiligen Bestellung.

Wir zeigen dir lediglich die verfügbaren Grössen an. Sollte deine Grösse nicht angezeigt werden, ist diese Grösse leider ausverkauft.

Nach jeder Bestellung erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Darüber hinaus hast du in deinem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status deiner Bestellung einzusehen.

Tipp: prüfe deinen Spam-Ordner. Solltest du auch da keine Bestellbestätigung finden, prüfe deine E-Mail-Adresse im Kunden-Account.

Deine Bestellung wird in weniger als 60 Minuten an unser Versandlager übermittelt und verarbeitet. Die Möglichkeit auf eine Stornierung wird dir nur für eine kurze Zeit angeboten.

Melde dich dafür bitte bei unserem Kundenservice.

Alle Artikel sind in den im Onlineshop gezeigten Grössen und Farben sofort ab Lager lieferbar.

Bei SNIPES musst du keinen Mindestbestellwert erreichen. Du kannst alle Artikel in unserem Onlineshop bestellen. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.

Zahlung

Paypal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online sicher, einfach und schnell bezahlen. 

So funktioniert‘s: Du hinterlegst deine Daten einmalig in einem PayPal-Konto. Nach dem Absenden deiner Bestellung bei SNIPES, wirst du automatisch zu Paypal weitergeleitet. Dort gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein persönliche Passwort ein und bestätigst die Zahlung. 
Sobald du auf der Bestellübersichtsseite den Button „Kaufen“ klickst, wird deine Zahlung zunächst nur autorisiert. Belastet wird dein PayPal Konto erst zum Zeitpunkt des Paketversands und bei einer Rücksendung mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause wieder entlastet. 

Wenn du noch kein PayPal Konto hast, kannst du dir jederzeit ein PayPal Konto anlegen.
 


 

sofort überweisung

Sofortüberweisung ist ein Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking. Damit ist es für jeden Besitzer eines Online-Bankkontos nutzbar.

So funktioniert’s: Nach dem Absenden deiner Bestellung bei SNIPES, wirst du in den gesicherten Bereich von Sofortüberweisung übergeben. Das dort angezeigte Formular beinhaltet bereits alle zur Überweisung notwendigen Angaben aus Ihrer Bestellung. Du gibst die Bankleitzahl deiner Bank an und wirst im Anschluss – analog zum Online-Banking – gebeten, deine Kontonummer und die entsprechende PIN einzutragen. Zuletzt trägst du die zur Überweisung notwendige TAN ein und bestätigst die Transaktion. Die Abbuchung erfolgt sofort.

Umfangreiche Informationen zur Sicherheit von Sofortüberweisung mit TÜV-geprüftem Datenschutz findest du hier.
 


 

Kreditkarte

Wir akzeptieren im SNIPES Onlineshop Kreditkarten von VISA und MasterCard. 

Deine Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt des Paketversands belastet und bei einer Rücksendung mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause entlastet. 

Als zusätzliche Sicherheitsmassnahme bieten wir die 3-D-Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „MasterCardSecureCode“ an. Nachdem du  innerhalb der Bestellmaske die Kreditkartennummer deiner VISA- oder MasterCard eingegeben hast, stellen wir eine Verbindung zu deinem Kartenherausgeber her, damit du deine Identität mittels eines Codes bestätigen kannst. Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Über diese zusätzliche Sicherheitsstufe soll Kreditkartenmissbrauch durch gestohlene oder duplizierte Karten verhindert werden.
Bitte informiere dich zu deiner eigenen Sicherheit bei deiner Karten ausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lass deine  Karte bestenfalls gleich eintragen.
 



Als weitere Möglichkeit der Zahlung bieten wir dir die Nutzung der PostFinance Card an. Das vereinfachte Identifikationsverfahren erfolgt mithilfe deiner Karten- und ID-Nummer.

 

Drücke nach der Zahlungsabwicklung bei PostFinance auf 'Weiter', damit die Zahlung bei Saferpay erfolgreich abgewickelt werden kann. Die Zahlung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Schliesse dieses Fenster nicht, da sonst die Zahlung fehlschlägt.
 


 

Du bezahlst bei Lieferung bar an den Zusteller. Bitte halte den Rechnungsbetrag passend bereit. Bei Zahlung per Nachnahme berechnet dir die Schweizer Post eine Nachnahmegebühr in Höhe von CHF 15.-. 

Solltest du erhaltene Artikel zurückgeben wollen, teile uns bitte auf dem Retourenschein deine Bankverbindung mit, damit wir dir den entsprechenden Betrag auf deinem Konto überweisen können. Alternativ darfst du die Ware auch wie gewohnt in einer unserer Filialen zurückgeben. Dort wird dir der Betrag bar erstattet.
In beiden Fällen erstatten wir dir den Retourenbetrag ohne allfälliger Nachnahmegebühr.

Im Onlineshop kannst du nur Gutschein-Codes eingelösen, die für den Onlineshop bestimmt sind. Gutscheine in Papierform oder Gutscheinkarten aus unseren Filialen können online noch nicht eingelöst werden.

Sollte ein Gutschein-Code, den du von uns für den SNIPES Onlineshop bekommen hast, nicht funktionieren, prüfe diesen bitte auf Gross- und Kleinschreibung oder wende dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser prüft den Gutschein-Code dann auf seine Gültigkeit und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Die Sicherheit deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Deine Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von dir bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten wird bei uns die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt.

Für Kreditkartenzahlungen ist der Onlineshop an die neuen Sicherheitsverfahren "Verified by Visa" und"Mastercard Securecode" angebunden. Wenn du noch nicht dafür registriert bist, kann es sein, dass du zunächst auf eine Seite weitergeleitet wirst, auf der du aufgefordert wirst, dich zu registrieren. Hier legst du dann ein Passwort fest, mit dem du die Zahlung zukünftig bestätigen musst. Bitte lass dich durch das Design dieser Seite nicht abschrecken, die Banken sind hier leider noch nicht ganz im "Heute" angekommen. 

Informiere dich bitte zu deiner eigenen Sicherheit bei deiner kartenausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung der oben genannten Verfahren und lasse deine Karte gleich eintragen.

SNIPES Membercard

Mit deiner SNIPES Membercard kannst du exklusive Vorteile nutzen. Bei Einkäufen bis CHF 249,95 erhältst Du 3%, ab CHF 250 sogar 5% Rabatt auf deinen gesamten Einkauf. Um deine Rabatte nutzen zu können, zeigst du entweder deine Membercard an der Kasse vor oder fügst die Membercard-Nummer (rückseitig unter dem Barcode) bei deinem Kundenkonto unter "Adresse bearbeiten" hinzu.

Wir bieten dir zwei Möglichkeiten, eine SNIPES Membercard zu beantragen:

1. Du meldest dich auf www.snipes.ch in deinem Kundenkonto an.

  • Klicke auf "Mein Konto" und dann auf "Persönliche Daten"
  • Unter "Deine Rechnungsadresse" klickst du auf "Adresse bearbeiten"
  • Ganz unten im Formular findest du unter "Membercard-Nummer" "Beantragen"
  • Einfach das Feld "Beantragen" anklicken und auf "Speichern" gehen
 

2. Du kannst in einen unserer Stores gehen und dort einen Membercard-Antrag ausfüllen.

Die Membercard wird dir, je nach Antragsart und Eingang in der Zentrale, innerhalb von 3-4 Wochen über den Postweg zugesandt.

Wenn du eine SNIPES Membercard hast, muss die 13-stellige Nummer, die du unter dem Barcode auf der Karte findest, einmalig in deinem Kundenkonto hinterlegt werden. Klicke auf "Mein Konto" und dort unter "Persönliche Daten" auf "Adresse bearbeiten". Ganz unten im Formular findest Du das Feld "Membercard-Nummer". Trage hier bitte die komplette Nummer ein und klicke dann auf "Speichern". Ab sofort wird der Rabatt automatisch bei jeder Bestellung abgezogen.

Sollte der Rabatt trotz eingetragener Nummer nicht abgezogen werden, sollte das durch eine Wiederholung des oben beschriebenen Vorgangs wiederholt werden. Dazu musst du deine eingetragene Membercard-Nummer erst löschen, dann die Adressdaten mit leerem Feld speichern und die Membercard-Nummer erneut eintragen und speichern.

Verlorene SNIPES Membercards werden kostenlos ersetzt. Hierzu wendest du dich einfach per E-Mail an membercard@snipes.com. Die Karte wird dir über den Postweg an die von dir angegebene Adresse versandt.

Weitere Informationen zur SNIPES Member Card findest du hier.

Versand

Wenn du deine Bestellung von Montag bis Freitag bis 14 Uhr bei uns aufgibst, wird das Paket noch am selben Tag an unseren Versandpartner Post übergeben. Das bedeutet, dass dein Paket werktags innerhalb der Schweiz und Liechtenstein in 48 Stunde zugestellt wird.

Bestellungen, die Samstags oder Sonntags aufgegeben werden, werden natürlich erst am nächsten Werktag bearbeitet und versendet, sofern sie mit den oben genannten Zahlungsarten bezahlt wurden.

Alle Bestellungen erfolgen versandkostenfrei!

Bestellungen werden nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein versendet. Lieferungen nach Deutschland oder Österreich müssen im jeweiligen Onlineshop getätigt werden.

Sobald der Versand erfolgt ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer per E-Mail.
Zusätzlich ist die Sendungsnummer jederzeit im Kundenkonto abrufbar.

Deinen voraussichtlichen Liefertermin findest du in der Sendungsverfolgung. Bitte warte bis zum Zeitpunkt der voraussichtlichen Zustellung auf die Lieferung. 

Falls der Bestellvorgang bereits mehr als 5 Tage in Anspruch nimmt, solltest du wie folgt vorgehen:
Bitte prüfe zunächst deine Sendungsnummer - diese findest du in der E-Mail, die wir dir schicken, sobald der Versand erfolgt ist (siehe oben). Wird die Sendung als zugestellt angezeigt, prüfe bitte folgendes: 

  • ob ein Familien- oder Haushaltsmitglied die Sendung entgegengenommen hat
  • ob die Sendung bei einem Nachbarn zugestellt wurde
  • wurde das Paket in einer Postfiliale abgegeben, dir fehlt jedoch der Abholschein, wende dich an die Postfiliale und erkläre den Mitarbeitern dein Problem. Du kannst das Paket auch mit deinem Personalausweis abholen
  • nimm Kontakt mit unserem Logistikpartner Post auf. Die Nummer des Post-Kundenservices lautet: 0848 888 888.

In Einzelfällen kann es passieren, dass eine Sendung mit dem Vermerk "Unzustellbar" an uns zurückkommt.

Da es uns nicht möglich ist, eine Rücksendung erneut zu verschicken, erstattet unsere Warenrücknahme automatisch den Rechnungsbetrag bei unzustellbaren Sendungen.

Es erfolgt eine automatische Benachrichtigung auf deine E-Mail-Adresse.

Bitte habe Verständnis, dass sich unsere Preise in unseren Sale-Phasen ändern können. Falls du den Artikel bereits gekauft hast, können wir dir keine nachträgliche Erstattung der Differenz gewähren.

Retoure

Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Nutze dazu bitte immer den im Paket befindlichen Retourenschein des jeweiligen Artikels. Diesen schickst du dann zusammen mit der Ware, möglichst im Originalkarton, an uns zurück.

WICHTIG: Sollte es sich um eine Reklamation handeln, meldest du diese bitte unbedingt bei unserem Kundenservice an, bevor du das Paket an uns zurücksendest.

Weitere Informationen zur Widerrufsbelehrung findest du in unseren AGB.

Waren-Rücksendungen bitte an:

Snipes Schweiz AG
Nordstrasse 22
4542 Luterbach

Bitte nicht unfranktiert verschicken und unbedingt den Retourenschein oder eine Rechnungskopie ins Paket legen, damit wir das Paket direkt dir zuordnen können.

Es gibt leider keine Möglichkeit für einen Online-Umtausch. Wir erstatten dir die Beträge umgehend zurück, da wir momentan keinen Umtausch-Service innerhalb des Onlineshops anbieten.

Solltest du einen SNIPES Store in deiner Nähe haben, kannst du aber deinen (auch im Onlineshop) gekauften Artikel vor Ort umtauschen.

Details dazu findest du auf dem Rücksendeformular, welches deiner Bestellung beiliegt.

Du kannst selbstverständlich auch reduzierte Artikel zurücksenden. Es erfolgt ebenfalls eine Rückerstattung.

Ja! Die Rückgabe ist problemlos möglich.

  • Dein nächstgelegener Store entnimmst du ganz einfach unserem Storefinder.
  • Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel in der Originalverpackung mit dazugehörigem Retourenschein zurück.
  • In dem Store wird dir der Rechnungsbetrag für die entsprechenden Artikel auf das von dir genutzte Zahlungsmittel rückerstattet.
  • Alternativ kannst du die Ware in dem Store natürlich auch gegen ein gleichwertiges Produkt umtauschen.

Du bekommst eine E-Mail von uns, sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und zurückgebucht wurde. Sollte es etwas länger dauern, prüfe die Sendungsnummer deiner Postquittung mit der Sendungsverfolgung der Post. Solltest du keine E-Mail von uns erhalten, meldest du dich bitte bei unserem Kundenservice.

Solltest du per Nachnahme bestellt haben, teile uns bitte auf dem Retourenschein deine Bankverbindung mit, damit wir dir den entsprechenden Betrag auf deinem Konto überweisen können. Wir überweisen dir den Betrag am folgenden Werktag zurück.
Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte, PayPal, PostFinance oder Sofortüberweisung, wird sie über Nacht auf das entsprechende Konto zurückgebucht.

Reklamation

Bitte schicke uns den Artikel umgehend zurück. Fülle bitte den bei der Lieferung im Paket befindlichen Retourenschein für den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest und notiere unbedingt den Rücksendegrund.

Sobald deine Sendung bei uns eingetroffen ist, wird sie zurückgebucht und der Betrag in der Regel am folgenden Werktag automatisch über die zuletzt verwendete Zahlungsart erstattet.

Bitte schicke uns ein paar Fotos des Defekts an folgende E-Mail-Adresse: onlineservice-ch@snipes.com. Wir schauen uns den Defekt vorab an und melden uns dann bei dir.

Kontakt

E-Mail: onlineservice-ch@snipes.com

 

Telefonkontakt: 0800 022 025

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