Respect the past, embrace the future

Joey Bada$$ hat Hip-Hop im Blut. Geboren und aufgewachsen in Brooklyn, New York hat die Hip-Hop Kultur Joey von der Wiege an geprägt. Der erst 23-jährige MC wurde vor den Augen der Hip-Hop Welt von New Yorks heißestem Newcomer zu einem gestandenen Künstler, der sich seiner Rolle, seiner Verantwortung und seinem Impact auf seine Community bewusst ist. Joey Bada$$ ist ein Newschool MC mit Oldschool Attitude. Er respektiert die Wurzeln der Kultur und zählt Rap-Legenden wie Nas, Jay-Z und Biggie zu seinen größten Idolen, doch bleibt stets in Bewegung. Er erfüllt keine Klischees, sondern versucht sie zu brechen und mit seiner Musik die Welt ein wenig besser zu machen. Für sich, seine Leute und den Hip-Hop.

 

True to the roots ist auch das dazugehörige Apparel. Klassische 90s Menswear Looks, inspiriert von der Geburtsstätte der Rap-Musik: New York City! Die gesamte Kollektion hätte so auch aus einem ikonischen Eastcoast-Rap Video stammen können. Zu den Highlights gehören der gelbe Windbreaker mit farblich abgesetzten Details und die Block Trackpant im retro-tape Design. Der zweite Windbreaker der Kollektion greift die Farben der Stadt New York auf: Blau, Weiß und Orange! Abgerundet wird der Look des Windbreakers mit einem SNIPES Patch am Ärmel. Nicht weniger NY-typisch ist das Stripe Tee mit horizontalen Streifen in Orange und Weiß. Das bekannte SNIPES Logo wurde gleich auf mehreren Pieces der Kollektion neu interpretiert und findet sich auf einem Shirt und zwei Hoodies in einem komplett neuen Look wieder. Besonderer Hingucker ist der schwarze Hoodie mit extra großem Backprint. Außerdem beinhaltet die Kollektion noch zwei weitere Crewneck-Sweater.