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Retoure/Reklamation

Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen in einem unserer Stores zurückgeben oder an uns zurücksenden. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.

Lege bitte den beiliegenden Retourenschein für den Artikel, den du zurückgeben möchtest, zusammen mit der unbeschädigten Ware, möglichst originalverpackt in das Paket und verklebe dieses sorgfältig.

Klebe das beiliegende Retourenlabel auf das Paket. Hebe bitte unbedingt den Abschnitt der Filiale oder die Einlieferungsquittung auf, bis die Rücksendung vollständig abgewickelt wurde.

Wenn du per Nachnahme gezahlt hast: Fülle bitte vorher den Block mit den Kontodaten für die Erstattung des Kaufbetrages aus.

Du kannst dein Paket in einer Filiale der Post abgeben. Standorte in deiner Nähe findest du über die Standortsuche auf www.post.ch.

WICHTIG: Sollte es sich um eine Reklamation handeln, meldest du diese bitte unbedingt bei unserem Kundenservice an, bevor du das Paket an uns zurücksendest.

Reklamationen und Umtäusche in andere Artikel oder Artikelgrößen sind leider nur in unseren Filialen möglich. 

Bei Reklamationen oder Rücksendungen wird der Warenwert schnellstmöglich erstattet. Solltest du eine Neulieferung einer anderen Größe oder Farbe wünschen, bestelle diese bitte auf www.snipes.ch. Hier siehst du gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist und kannst ihn dir gleich sichern. 

Weitere Informationen zum Widerruf findest du in der Widerrufsbelehrung in unseren AGB. Der Retourenschein oder der Originalkarton sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.
Alternativ kannst du die Ware auch in einem SNIPES Store zurückgeben oder umtauschen.
 
Es gibt leider keine Möglichkeit für einen direkten Online-Umtausch. Wir erstatten dir die Beträge umgehend zurück. Solltest du einen anderen Artikel wünschen, bestelle diesen bitte einfach direkt im Shop.
Bitte nutze dafür die Retoure per Post.
 
Du erhältst von uns eine E-Mail, sobald deine Rücksendung in unserem Logistikcenter zurückgebucht wurde. In einigen Fällen werden die Retourenpakete für 1-2 Werktage im Versandzentrum gesammelt, bevor sie unserem Logistikcenter zugestellt werden.

Die Buchung und Erstattung findet innerhalb von 14 Tagen ab Eingang in unserem Lager statt. Prüfe zusätzlich zum Posteingang bitte auch den SPAM Ordner deines Providers. Sollte es etwas länger dauern, prüfe bitte die Sendungsnummer deiner Einlieferungsquittung unter http://www.post.ch oder ggf. auf der Seite des Versenders, mit dem du das Paket an uns versendet hast.
 
Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung, wird sie nach erfolgreicher Verbuchung (nicht Zustellung!) in unserem Logistikcenter über Nacht automatisch auf das entsprechende Konto zurückgebucht.

Solltest du per Vorauskasse per Überweisung oder Nachnahme bestellt haben, überweisen wir dir den Betrag am Folgetag der Rückbuchung (nicht Zustellung!) zurück.

Bei Nachnahme denke bitte unbedingt daran, deine Kontodaten auf dem Retourenschein zu notieren! Eine Rückerstattung von Beträgen aus Bestellungen mit Geschenkkarte erfolgt lediglich auf ein Bankkonto.
 
Die Rückgabe in einem unserer Stores ist problemlos möglich. Dort wird dir der Warenwert für die entsprechenden Artikel bar ausgezahlt. Du kannst die Ware auch gegen ein Produkt von gleichem Wert umtauschen. Nimm dafür bitte die ungetragene/unbeschädigte Ware möglichst im Originalkarton und unbedingt den Retourenschein mit in die Filiale, denn ohne diesen kann der Artikel nicht zurückgenommen werden. Sollte die der Retourenschein abhanden gekommen sein, frage diesen bitte bei uns im Kundenservice an. Die nächstgelegene Filiale findest du im Store-Finder auf www.snipes.ch.

Alternativ kannst du uns die Ware mit dem beiliegenden Retourenschein per Post zurückschicken.
 
Waren-Rücksendungen bitte ausschließlich an:

Snipes Schweiz AG

Nordstrasse 22
4542 Luterbach


Bitte nicht unfrei verschicken und unbedingt den Retourenschein oder eine Rechnungskopie ins Paket legen, damit wir das Paket direkt dir zuordnen können.
 
Du kannst selbstverständlich auch reduzierte Artikel zurücksenden. Es erfolgt ebenfalls eine Rückerstattung.
 
Bitte schicke uns den Artikel umgehend zurück. Fülle bitte den bei der Lieferung im Paket befindlichen Retourenschein für den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest und notiere unbedingt den Rücksendegrund.

Sobald deine Sendung bei uns eingetroffen ist, wird sie zurückgebucht und der Betrag wird in der Regel am folgenden Werktag automatisch über die zuletzt verwendete Zahlungsart erstattet.

Leider ist ein direkter Umtausch in einen Ersatzartikel nicht möglich. Du kannst gerne jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.

 
Bitte schicke uns ein paar Fotos des Defekts und deine Bestellnummer an folgendes Kontaktformular . Wir schauen uns den Defekt vorab an und melden uns dann bei dir.

Solltest du den Artikel in einem unserer Stores vor Ort gekauft haben, wende dich bitte mit dem Artikel und dem Kassenbon an eine unserer Filialen. Eine Abwicklung deiner Reklamation über den Onlineshop ist in diesem Fall leider nicht möglich. Wir informieren dich, sobald die Stores wieder geöffnet sind.
 
Wenn Sie einen Rabattcode verwendet haben, mit dem Sie einen bestimmten Rabatt erhalten haben (z. B. CHF 15 Rabatt über die Newsletter-Geburtstagsaktion), wird dieser Rabatt bei der Rückerstattung des Betrags Ihrer zurückgesandten Artikel berücksichtigt.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Sie kaufen 1 Artikel für CHF 20 und 1 Artikel für CHF 80 . Ihr Gesamteinkaufswert beträgt CHF 100 . Sie verwenden Ihren Rabattcode, mit dem Sie CHF 15 Rabatt bei einem Einkauf von mindestens CHF 75 erhalten. Dann schicken Sie den Artikel im Wert von CHF 20 zurück. Der Rabatt wird auf beide Artikel berechnet und Sie erhalten CHF 7,50 Rabatt auf jeden Artikel (und somit CHF 15 Rabatt auf Ihre gesamte Bestellung). Die Rückerstattung, die Sie erhalten, gilt nur für den Preis des zurückgegebenen Artikels abzüglich des Rabattbetrags. In diesem Fall beträgt die Rückerstattung also nur CHF 12,50 (CHF 20 - CHF 7,50 Rabatt).Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung des Rabattbetrags, auch nicht in Form einer Geschenkkarte oder eines neuen Rabattcodes.
 

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